Zwei Jahre WP Meetup Berlin

| Keine Kommentare

Das WP Meetup Berlin wurde vor zwei Jahren auf dem WP Camp Berlin 2012 gegründet und fand erstmalig im November statt. Wir können also in diesem Monat unser zweijähriges Bestehen feiern. Seit ich das Meetup vor einem Jahr übernommen habe ist die Anzahl der Teilnehmer stetig gewachsen. Unsere Gruppe auf Meetup.com zählt mittlerweile stolze 240 Mitglieder. Davon finden jeden Monat etwa 20 den Weg zum Meetup.

Damit möglichst viele Teilnehmer im November teilnehmen können, konnte ich für uns den größeren Raum im Max und Moritz, die Bel Etage, reservieren. Da aber bereits das Weihnachtsgeschäft begonnen hat, wo es schwieriger ist, einen Raum zu reservieren und da das WP Meetup Potsdam im November eine Woche später stattfindet, findet das Meetup am 20.11. statt und nicht wie sonst üblich am letzten Donnerstag im Monat.

Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen wieder in großer Runde zusammenkommen und viele Interessante Gespräche führen können. Es kann ab sofort auch wieder über ein Thema abgestimmt werden. Dabei dürfen natürlich wie sonst auch Themen vorgeschlagen werden, die bei einem der letzten Meetups keine Mehrheit bekommen haben. Den aktuellen Stand der Abstimmung seht ihr hier:

Da das Meetup ja schon in weniger als zwei Wochen stattfindet, habt ihr diesmal nicht ganz so viel Zeit bei der Abstimmung. Aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee für ein spannendes Thema, dann immer her damit.

Also dann bis zum 20.11. im Max und Moritz. Ich freue mich schon sehr darauf.

Autor: Bernhard

Bernhard ist fest angestellter Webentwickler, entwickelt in seiner Freizeit Plugin, schreibt in seinem Blog über WordPress und andere Themen, treibt sich gerne bei den WP Meetups in Berlin und Potsdam herum und läuft nach Feierabend den ein oder anderen Halbmarathon.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.