„WordPress Entwicklungsumgebung mit Docker“ | Meetup 25. Januar 2017

| Keine Kommentare

Auf dem ersten Meetup im neuen Jahr am 25.01, haben wir wieder einen Vortrag.
Diesmal von Heiko Mamerow, der uns etwas über die Einrichtung einer Entwicklungsumgebung mit Docker erzählt.

Vortrag:

Thema: „WordPress Entwicklungsumgebung mit Docker“

Beschreibung:

„In diesem Vortrag zeige ich, wie auf einem PC eine lokale WordPress-Website inkl. Server, Datenbank und allem Drumherum mittels Docker eingerichtet wird. Einleitend werde ich das Konzept von Docker bzw. einer Entwicklungsumgebung erklären und auf die praktischen Vorteile dieser Lösung eingehen.

Der Vortrag richtet sich an Entwicklerinnen und Entwickler, die noch keine Erfahrung mit Docker haben. Nichtsdesto ist der Vortrag sicher auch für „Nicht-Devs“ interessant, die einfach mal über den eigenen Tellerand schauen wollen. :-)“

Zielgruppe:

Entwicklerinnen und Entwickler

Weiteres Programm

Danach haben wir natürlich auch wieder unseren „Flomarkt“ in dem jeder kurz ihr oder sein Anliegen vorstellen kann und die Happines Bar, indem wir WordPress-Hilfe anbieten.

Wir freuen uns auf einen tollen WordPress-Abend mit euch.

Übrigens:

Wir sind immer auf der Suche nach Speakern für unser Meetup. Wenn du also Lust hast einen Talk zu halten, dann sprich uns bitte an, oder schreibe uns über unser Kontaktformular an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.