Berlin Contributor Day 2018

| Keine Kommentare

 

Am Samstag den 10. März 2018 organisieren wir einen Contributor Day, in dem man an der WordPress Software und an der WordPress-Community mitarbeiten kann.

Wir wollten das Format eines Contributor Days diesmal etwas verändern.

Daher widmen wir uns den einzelnen Teams jeweils 45 min zur Vorstellung und Einführung ins Contributen.

In diesen 45 min zeigen wir euch.

  • was das Team macht
  • welche Aufgabenfelder es betreut
  • wie man mitmachen kann
  • welche Skillsets notwendig sind um mitzumachen
  • Links und Ressourcen  zu den Teams.

Auf diese Weise könnt ihr in alle Teams rein schnuppern und schauen, welches Team euch am meisten Spaß macht. Und ihr bekommt einen guten Überblick wie vielfältig das Contributen in WordPress sein kann.

Parallel dazu gibt es kleinere Räume, dir wir entweder für Themen-Diskussionen (z.b. Freelancer, Dev, Community-Themen,…..) oder für stilles Contributen nutzen können.

Programm:

11:30 Einlass
12:00 Einführung ins Contributen + Support Team
12:45 Polyglots
13:30 Pause  + Mittagessen
14:30 Core + Meta
15:15  Accessibility + Design
15:35 Gutenberg – Vorstellung + Contributen Anwendung der unterschiedlichen Teams
16:00 Pause
16:15 Community
17:00 Gesprächsrunde Berliner Meetup + freies Contributen

Mitmachen

Mitmachen können alle, ja wirklich alle! Es gibt viele Felder und Bereiche in denen du Contributen kannst.

Skill Sets

Coding-Skills sind nicht notwendig! Du kannst zum Beispiel im Team Polyglots übersetzen (oder auch von dem informellen deutsch  ins formelle deutsch „übersetzen“) oder im Community Team mitdirkutieren wie wir WordPress Events noch besser machen können.

Du kannst auch den neuen Editor „Gutenberg“ testen und prüfen, wie gut er sich schon bedienen lässt und Feedback geben.

Wenn du Coder oder Designer bist, kannst du dich auch im Core an die Bearbeitung von Tickets setzen oder du lernst etwas darüber, wie man WordPress barrierefrei machen kann.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und für Alle ist etwas dabei.

Mitbringen

Bitte bringe deinen Laptop und Ladekabel mit, sowie Stift und Zettel, wenn du dir gerne analog etwas notierst.

Für Verpflegung sorgen wir!
(Wir versuchen alle Ernährungsformen zu beachten. Wenn du Wünsche in dieser Hinsicht hast, kannst du dies gerne bei der Anmeldung angeben.)

Call for Team Leads

Du bist bereits sehr aktiv in einem Team und könntest das Team auf dem Contributor Day vorstellen? Toll!

Bitte melde dich bei uns, denn ohne Team Leads stehen wir ziemlich im Regen. Lass uns nicht im Regen stehen 🙂

Anmelden

Wenn du mitmachen möchtest, dann melde dich einfach kostenlos auf Meetup.com zum Contributor Day an.

Kostenlos Anmelden auf Meetup.com

Wir freuen uns schon riesig drauf!

Du kannst auch gerne über das Event twittern #WPBerlin_CD

Ort

Der Contributor Day findet in Meeet Mitte statt (Achtung! Meeet gibt es 2x in Berlin!)

Meeet Mitte
Chausseestraße 86, Hofgebäude,
10115 Berlin

Nächste U-Bahn Station ist Schwartzkopffstraße (U6)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.