Themen 2016

Da wir nun in der neuen Location die Möglichkeit haben Vorträge zu halten, soll es nach Möglichkeit bei jedem Meetup zwei Themen geben. Eines für Einsteiger, Blogger und ein weiteres, das gerne auch fortgeschrittene Themen behandelt.

Die Vorträge sollten eher kurz gehalten werden (unter 30min, optimal wären 15min), damit noch genügend Zeit für Fragen, zum Netzwerken und für Hilfestellungen bleibt. Themenvorschläge gerne hier als Kommentar oder noch besser auf der Meetup.com Seite zu den entsprechenden Terminen.

Monat Einsteiger Fortgeschrittene
Juli 2016 „Ich stelle hier die Fragen!“
Tipps und Tricks für den besseren Umgang mit WordPress
Speaker: Hans-Helge Bürger
Enterprise Search with Elasticsearch
Speaker: Bernhard Kau
August 2016 Responsive Images seit WP 4.4
Speaker: David Stingl
September 2016 (E-Mail und WordPress)
Speaker: Christian Fuchs
Oktober 2016 Child Themes
Speaker: Daniel Dziamski
November 2016

Alle Vortragenden müssen sich an die Regeln halten, die für unser Meetup gelten. Da wir die Vorträge gerne aufzeichnen und auf WordPress.tv veröffentlichen möchten, brauchen wir zusätzlich eine Freigabe der Vortragenden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.